Regelment - GT3 Pro Series

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Organisation und Regelwerk:

  • Teilnahmebedingung: Anmeldung im Project Cars 2 - Forum vorherige Kontaktaufnahme mit der Rennleitung und Anmeldung für die Rennen in unserem Forum Calendar
  • Wer sich anmeldet erklärt sich mit den Regeln die wir aufgestellt haben einverstanden!!!
  • Realnamen - Vor und Zunahmen - in Steam vor Beitritt auf Unsere Rennserver ist Pflicht, Zuwiderhandlungen werden mit Strafpunkten geandet.
  • Jeder der sich ordnungsgemäß angemeldet hat kann bei frei verfügbaren Cockpits teilnehmen
  • Fahrer die nicht unseren Anforderungen genügen, z.B. übermässig oft ohne Begründung fehlen oder öfter selbstverschuldet in Vorfälle auf der Strecke verwickelt sind können Ihren Stammplatz zu jeder Zeit verlieren
  • Das Lizenzsystem ist in der GT3 Pro Series immer aktiviert
  • max. sind 24 Stammfahrer in 12 vorgegbenen Rennteams zugelassen. Bei Testfahrten sind 30 Fahrer zugelassen.
  • Außerdem sind wechselnde Gaststarter in Einzelfahrzeugen zugelassen
  • Grundsätzlich sind die Fahrer für ein Rennen zugelassen (bevorzugt Stammfahrer) die sich als erstes im Rennkalender dafür anmelden und auch erscheinen - bei nicht Erscheinen trotz Anmeldung werden Strafpunkte vergeben
  • Die max. Anzahl darf 29 Fahrer darf nicht überschreiten (24 Stammfahrer + 5 Einzelfahrer)
  • max. sind 6 Fahrzeuge eines Typs zugelassen, die Besetzung der Teams und Fahrzeuge ergibt sich am Anfang der Liga aus dem "Skill Rating" das der Race Control nachweisbar vorgelegt werden muss
  • Es gibt eine Fahrer & Team Wertung
  • Regelmässige Teilnahme an den Rennen erwünscht, wer mehr als 3 Rennen - vor allem angemeldet und dann unentschuldigt fehlt dem droht der Entzug der Teilnahmeberechtigung
  • Vollständige Statistiken und Einzelergebnisse in der Raceapp2-Scoring
  • Aufstellung der Teams erfolgt ebenfalls in der Raceapp2-Booking
  • Test und Ersatzfahrer - auch wechselnd - in vorheriger Absprache mit der Rennleitung zugelassen (max.4 Ersatzfahrer pro Team)
  • Teamwechsel während der laufenden Saison in Absprache mit der Rennleitung zulässig, die Einteilung freier Cockpits übernimmt die Rennleitung in Absprache mit den Fahrern der Teams
  • Freie Cockpits können jederzeit nachbesetzt werden, die Entscheidung darüber trifft in letzter Instanz die Rennleitung
  • Teamspeak Anwesenheit ist Pflicht
  • Teamchannels auf unserem Teamspeak Server werden bereit gestellt
  • Push to Talk bzw. Micro Mute Taste Pflicht!!!
  • 1 Wisper Taste zur Kontaktaufnahme mit der Rennleitung Pflicht!
  • Funkstille während der Qualifikation und während des Rennens, nur der Rennleitung ist es gestattet kurze und präzise Infos und Mitteilungen an alle anwesenden Fahrer zu geben,um z.B. beim Überrunden zu helfen oder das virtuellen Safetycar auszurufen
  • Kein Zurücksetzen an die Box gestattet, nach Möglichkeit bitte zur Box fahren
  • Zurücksetzen auf die Strecke bei Strafe verboten!
  • Start: fliegend - manuelle Einführungsrunde 100-120km/h
  • Selbständiges Einreihen der Fahrer während der Einführungsrunde vor der letzten Kurve auf der vorletzten Graden
  • Führender Fahrer gibt das Tempo in der Warm Up Lap vor, Richtgeschwindigkeit je nach Strecke zw. 100-120km/h
  • Virtuelles Safetycar, wird nur von der Rennleitung ausgerufen, Richtgeschwindigkeit zw. 100-120km/h
  • Alle Strafen sind eingeschaltet, d.h. wer zu schnell in der Boxengasse fährt oder die weisse Linie an der Boxenausfahrt überfährt wird bestraft (z.B. Strafplätze in der Startaufstellung oder im schlimmsten Fall vom Rennen ausgeschlossen).
  • Die Rennleitung hat und nimmt auf die Strafen vom Spiel keinen Einfluss, wer disqualifiziert wird dard am Rennen nicht weiter teilnehmen
  • Es gibt ein Renngericht das sich aus Rennleitung und einigen ausgewählten Fahrern zusammensetzt und bei besonders gröben Verstößen auf der Strecke (z.B. Divebomb) bei Protest und Videobeweis aktiv wird und Fahrer nachträglich bestrafen kann.
  • Freundlicher und respektvoller Umgangston aller Teilnehmer wird vorausgesetzt und erwünscht, auch wenn es im Rennen mal hart zur Sache gegangen ist. Im realen Motorsport gibt es für Beleidigungen harte Strafen von Rennsprerren bis hin zum Ausschluß aus dem Rennsport. Daran halten wir Uns.
  • Fahrer können jederzeit von Unseren Events ausgeschlossen werden (Aussschluss mit Begründung per E Mail), Rennsperren bei kleineren Verfehlungen sind auch möglich
  • Wetter: LIVE Wetterdaten von Openweathermap.org; Wetterwechsel sind nach allen Varianten möglich!
  • bitte über das Passwort und Server Settings vorab selbst informieren (steht im TS), es ist unangebracht während laufender Qualifikationssessions bzw. Rennen danach zu fragen, dies stört die Teilnehmer und behindert den Ablauf unserer Events.
  • Aufnahmesoftware erwünscht um im Schadensfall ein Beweismittel vorlegen zu können
  • Wir stellen maximalen Realismus in den Vordergrund
  • Die Rennleitung behält sich vor, die Regeln aus gegebenen Anlässen auch während der Saison im Sinne der Community anzupassen

In der Qualifikation und im Rennen gelten reale Motorsportregeln, soweit es möglich ist diese einzuhalten und zu überwachen. Es gibt Verwarnungen und Strafpunkte und kann bis zum Ausschluss aus der Liga führen.Daher appelliert die Rennleitung an alle Teilnehmer sich gewissenhaft auf die Rennen vorzubereiten oder gemeinsame Trainingszeit zu nutzen.Unfälle gehören zwar zum Motorsport dazu, leichtsinniges oder unfaires Verhalten wird aber nicht geduldet und kann mit Strafen belegt werden. Insbesondere ist in diesem Zusammenhang darauf zu achten beim Überrunden führende Fahrer nicht zu behindern oder in Unfälle zu verwickeln. Es ist die Pflicht des überrundeten Fahrers sicherzustellen das ein gefahrloses Passieren schnellerer Fahrer möglich gemacht wird.
Log - Files werden nach den Rennen automatsich von der RaceApp ausgewertet (Cutting Detection), deshalb unterlasst übermässiges Cutten und gebt dadurch gewonnene Zeit in dieser Runde zurück. Wer auffällig wird kann nach den Rennen bestraft werden auch wenn er keinen Vorteil dadurch hat.

  • 3 Verwarnungen = 1 Strafpunkt
  • 3 Strafpunkte = Qualisperre (letzter Startplatz)
  • 5 Strafpunkte = Sperre für 1 Rennen
  • 10 oder mehr Strafpunkte = Ausschluß aus der Liga

Nach 5 gefahrenen Rennen ohne Strafen werden alle Strafunkte und Verwarnungen gelöscht.Jeder hat sich so zu Verhalten das er andere Fahrer nicht schädigt oder die Qualifikation bzw. das Rennen beinträchtigt.Sollte man sich auf seiner Outlap oder Inlap befinden lässt man schnellere Fahrer gefahrlos passieren.Genauso geht es bei Überundungen zu.Im Zweikampf gilt, wer die Nase vorn hat dem gehört die Kurve bzw. Linie! Am Start sollte möglichst darauf geachtet werden das Fahrer aus den hinteren Reihen etwas eher verzögern da das Feld noch sehr eng beisammen ist.Es sollte in allen Situationen ruhig und gesittet zugehen.Gesprochen wird nur in gefährlichen Situationen.Die Rennleitung fordert und erwartet von jedem Fahrer professionelles Verhalten auf und neben der Strecke.

Quick Rules

Structure & Sessions: 

  • Car Class: GT3
  • Server: Round - GT3 Pro Series
  • Passwort: gt3

Conditions:

  • Time Progression: On
  • Weather: Realistic

Restrictions: 

  • Force Interior View: No
  • Force Manual Gears: No
  • Force Realistic Driving Aids: No
  • Force Default Setup: No
  • Allow ABS: Yes
  • Allow Stability Control: Yes
  • Allow Traction Control: Yes
  • Aero Damage: Optical
  • Mechanic Damage: Full
  • Tire Wear: Realistic
  • Fuel Usage: On
  • Auto Start Engine: No
  • Flags & Penalties: On
  • Lizenz: On

Race Control: Mike Hoffmann


Wir arbeiten hart daran, Euch die bestmögliche Liga und Sim Racing Erfahrung zu bieten!Bei Fragen zur Aufnahme in die GT3 Pro Series kontaktiert uns bitte oder bewerbt Euch hier: Bewerbungen


Steam Contact:

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